Kiep It Real® auf der „Deutschen Manufakturen Straße“

Der Rucksack, der in der Oberlausitz wächst, wird nun noch ein bisschen bekannter. Denn die Kiepe wurde in das prominente Verzeichnis „Deutschen Manufakturen Straße“ aufgenommen.

„Die Deutsche Manufakturenstraße ist ein Projekt des Direktorenhauses in Berlin. Das Direktorenhaus setzt sich für eine gesellschaftliche Aufwertung von Kreativität und Handwerk ein. Während es in der industriellen Wirtschaft bereits eine historisch gewachsene Fördertradition gibt, fehlt in Deutschland eine Spitzenförderung für das kreative Handwerk. Das Direktorenhaus wurde 2010 von Pascal Johanssen und Katja Kleiss gegründet, um diese Lücke zu füllen und die relevanten Protagonisten zu vernetzen: Manufakturen, Künstler, Gestalter und Handwerker, Händler, Ausbildungsorganisationen und alle, die sich für schöne und verantwortungsvoll hergestellte Dinge interessieren.“

Quelle

Vielen Dank für die Aufnahme.

Hier geht’s zum Kiep-It-Real-Eintrag: https://www.deutsche-manufakturenstrasse.de/manufakturen/kiep-it-real/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.